Kooperation Schule

Mit der Ganztagsschule führte die nordrhein-westfälische Landesregierung zum 1. August 2003 eine neue Schulform im Primarbereich ein, in der die Aufgaben von Bildung, Erziehung und Betreuung vereint werden. Die Verbindung von Unterricht, unterrichtsergänzender Förderung und außerunterrichtlichen Angebote aus Sport, Musik, Kultur sowie weiterer Freizeitangebote ist hierbei das Ziel und wird sowohl von Lehrer(innen), Erzieher(innen), Sozialpädagogen(innen) als auch anderen Fachkräften durchgeführt.

koop

Für uns als gemeinnütziger Verein entstand damit ein neues Arbeitsfeld, so dass wir uns mit einem großem Spekrum an kindgerechten und erlebnispädagogischen Angeboten etablieren konnten. Dazu zählen viele Bewegungspädagogische und musisch künstlerische Angebote für den offenen Ganztagsbereich.

Mit neuen Kooperationspartner erarbeiten wir speziell für die Bedürfnisse der Kinder Angebotsformen, sodass zu Recht diese als echten Förderangeboten angeboten werden können. Wir wollen als Träger der freien Jugendhilfe und annerkanter Sportverein beständiger Partner in der kindgerechten und außerschulischen Bildungarbeit sein.

Ansprechpartner für diese Angebote ist André Schmitz, der unter folgenden Kontaktdaten erreichbar ist:

André Schmitz
Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter

Kontakt: 0251/661421
a.schmitz@ferienwerk-muenster.de

Sprechzeit: Di. 10-13 Uhr




Partnerschulen


Martin-Luther-Schule

Ludgerusschule

Overbergschule

Gemeinschafts- Grundschule BergFidel

Hermannschule

Aegidischule
 
Angebote OffenerGanztag


Ringen & Raufen


HipHop & Tanz



Kreativwerkstatt

Bewegungsbaustelle

Neu ! Futsal

Fair Play

Fit wie ein Turnschuh

Psychomotorik

kindgerechte Rückenschule

Ballsport-AG

Schwimmangebote
 
Kooperationspartner
Thema Nachhaltigkeit